Pressemitteilung Nr. 057/2015 vom 28.12.2015

Beratungsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit in der Einheitsgemeinde Petersberg

Unter dem Motto „Chancen am Arbeitsmarkt fördern“, können sich am Dienstag, den 12. Januar 2016, interessierte Frauen und Männer zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ erstmals in der Einheitsgemeinde Petersberg beraten lassen, Fragen stellen und sich Anregungen und Tipps holen.

Das Angebot gilt für Bezieherinnen und Bezieher von Grundsicherungsleistungen, die nach einer Arbeitsstelle suchen, einen Wiedereinstieg ins Berufsleben planen und dabei Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Eigenbetriebes für Arbeit-Jobcenter Saalekreis, Ines Stöbe, berät Interessierte in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr in Wallwitz, in den Räumlichkeiten der Einheitsgemeinde Petersberg (Götschetalstraße 15), im Untergeschoss gegenüber Raum 7.

Zur besseren Koordinierung der Gespräche ist eine telefonische Anmeldung erwünscht. Sie erreichen Frau Stöbe telefonisch unter 03461/244304 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

„Dieses Beratungsangebot gibt es jeden zweiten Dienstag im Monat, immer vormittags, geben“, berichtet Ines Stöbe. „Termine in der halleschen Niederlassung des Eigenbetriebes für Arbeit-Jobcenter Saalekreis müssen natürlich trotzdem wahrgenommen werden“, ergänzt sie noch.

Es wird darum gebeten, dass zu den Beratungsgesprächen der aktuelle Lebenslauf mitgebracht wird.