Familie und Job unter einen Hut zu bringen gestaltet sich nach einer längeren Auszeit oftmals schwierig.

Am 08. März 2023 können sich interessierte Frauen direkt an Ines Stöbe, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) im Eigenbetrieb für Arbeit-Jobcenter Saalekreis, wenden. An diesem Tag führt sie in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr telefonische Beratungen durch.

Frau Stöbe informiert über die beruflichen Möglichkeiten auf dem regionalen Arbeitsmarkt. Sie gibt Tipps, wie der Einstieg ins Arbeitsleben nach der Erziehungszeit oder der Betreuung von Angehörigen gut gelingen kann.

Arbeitsuchende Frauen, die im Saalekreis wohnen und Bürgergeld beziehen, erreichen die BCA an diesem Tag unter der Telefonnummer 03461 244-304. Fragen können auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gestellt werden. In beiden Fällen der Kontaktaufnahme ist es sehr hilfreich, wenn die Frauen die Nummer ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG) zur Hand haben beziehungsweise diese in ihrer schriftlichen Anfrage mitteilen.