efa banner pressemitteilungen

Herr Dr. Kuhnert Sie wollen wieder schrittweise die Türen ihrer Häuser öffnen. Wann genau wird das sein? Wie gehen Sie vor?

Ab 2. Juni 2020 öffnet der Eigenbetrieb für Arbeit-Jobcenter Saalekreis seine Pforten für einen eingeschränkten Publikumsverkehr. Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Häuser in Querfurt, Halle und Merseburg, schrittweise zu öffnen. Ab diesem Zeitpunkt sind persönliche Vorsprachen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Kunden können uns anrufen oder sie nutzen das Kontaktformular unter undefined, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Was ist zu beachten, wenn Besucher zu Ihnen kommen?

Der gesundheitliche Schutz der Besucher und unserer Mitarbeiter hat auch weiterhin oberste Priorität. Deshalb wird der Publikumsverkehr über Terminvergabe und Einlasskontrollen gesteuert, um ein erhöhtes Besucheraufkommen in den Wartebereichen zu vermeiden. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz halten wir selbstverständlich ein. Wir bitten darum, dass zum Termin die Einladung oder die E-Mail mit dem entsprechenden Termin mitgebracht werden. Das erleichtert die Kundensteuerung. Beim Betreten unserer Gebäude besteht die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Nur die eingeladene Person der Bedarfsgemeinschaft kann den Termin wahrnehmen. Über Ausnahmen wird im Einzelfall entschieden.

Gibt es alternative Möglichkeiten, um Anliegen zu klären?

Ja, die gibt es. Auch zum jetzigen Zeitpunkt sollte überlegt werden, ob das Anliegen nur im Rahmen einer persönlichen Vorsprache geklärt werden kann. Viele unserer Anträge sind im Internet unter www.efa-sk.de hinterlegt. Unsere spezielle Hotline zur unterstützenden Beratung bei erstmaliger Antragstellung auf Grundsicherungsleistungen ist unter 03461/244-103 erreichbar. Zur Abgabe von Unterlagen können auch die Briefkästen an unseren Häusern genutzt werden. Anfragen klären wir weiterhin online und telefonisch.