efa banner pressemitteilungen

Am 08. März 2021, dem Internationalen Frauentag, findet in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Telefonaktionstag der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) des Eigenbetriebs für Arbeit, statt.

Sie beantwortet Fragen zu folgenden Themen:

• Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einstieg ins Berufsleben nach der Erziehungszeit oder der Pflege von Angehörigen
  • Situation am Arbeitsmarkt – Chancen für Frauen

Interessierte Frauen, die im Saalekreis wohnen und Grundsicherung beziehen, erreichen an diesem Tag Ines Stöbe unter der Telefonnummer 03461 244-304.

„Gerade in der aktuellen Situation stehe ich den Anruferinnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich versuche, gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze zu entwickeln. Im Rahmen meiner Arbeit stelle ich auch Kontakte zu anderen Fachexperten her, wenn dies notwendig ist.

Im Gespräch könnte man beispielweise auch erste Ideen entwickeln, wie der berufliche Einstieg gelingen kann. Mein Appell: Nutzen Sie das Angebot, rufen Sie an. Ich würde mich freuen“, so Stöbe. „Alternativ ist die Übermittlung der Fragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. Ich melde mich dann zeitnah. In beiden Fällen der Kontaktaufnahme wäre es sehr hilfreich, wenn die Frauen die Nummer der Bedarfsgemeinschaft (BG) mitteilen“, ergänzt sie noch.